Allgemeine Geschäftsbedignungen

Casa In Italia GmbH ist ein Ville Esclusive in Italia Srl. Vertragspartner und die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind als Bestandteil des Vertrags mit Ville Esclusive in Italia Srl anzusehen.

Ferienhäuser
1) Die Häuser sind für die Ferien-Vermietung bestimmt und sind für die in der individuellen Häuserbeschreibung der Web-Seite angegebenen Personenzahl eingerichtet und ausgestattet.
Häuserbuchung
2) Alle Buchungen werden über Ville Esclusive in Italia durchgeführt. Die Buchungen können per e-mail, Telefon, Fax oder per Post
erfolgen. Ist das gewünschte Haus verfügbar, wird Ville Esclusive in Italia oder Casa In Italia GmbH eine provisorische Buchung registrieren und auf das Haus eine max. 3 Tage gültige OPTION geben. Um die Buchung zu bestätigen, fordert Ville Esclusive in Italia eine Anzahlung von 30% des Mietbetrages (zusammen mit allen erforderlichen Anzahlungen für zusätzliche Serviceleistungen). Nach Erhalt dieser Anzahlung wird Ville Esclusive in Italia oder Casa In Italia GmbH die Buchungsbestätigung senden. Sollte die Anzahlung innerhalb dieser 3 Tage nicht eintreffen, wird die OPTION automatisch annulliert.

Zahlung des Restbetrages
3) Der Restbetrag der Mietgebühr muss innerhalb von 60 Tagen vor Beginn der Mietzeit vollständig bezahlt werden. Geht der Betrag
nicht rechtzeitig ein, behält sich Ville Esclusive in Italia das Recht bevor, die Buchung zu stornieren, die Anzahlung ein zu behalten
und dem Mieter die entsprechenden Stornierungsgebühren zu belasten [siehe Paragraph 9]. Für späte Buchungen, die innerhalb von
60 Tagen vor Beginn der Mietzeit durchgeführt werden, wird die Bezahlung des vollen Betrages bei der Buchung verlangt.

Art der Zahlung
4) Die Zahlung kann sowohl durch Kreditkarte (Visa, MC, Amex) direkt online über unser secure link, oder durch Banküberweisung
erfolgen.

Akzeptierung der Mietbedingungen
5) Wurde die erste Zahlung für die Buchung des Aufenthaltes durchgeführt, entweder mit Kreditkarte oder Banküberweisung, (oder
andere erlaubte Zahlungsarten), und diese wurde von Ville Esclusive in Italia akzeptiert, sind sowohl der Mieter als auch Ville
Esclusive in Italia zur Beachtung und Einhaltung der in diesem Dokument aufgeführten Bedingungen verpflichtet.

Mietdauer
6) Die Mietdauer beträgt mind. eine Woche, von Samstag bis Samstag, sofern nicht anders in der Häuserbeschreibung angegeben.

Check-in/out
7) Der CHECK-IN findet zwischen 17.00 und 19.30 Uhr statt, der CHECK-OUT bis 09.30 Uhr. Jegliche Veränderungen dieser Zeiten
müssen mit Ville Esclusive in Italia mindestens 48 Stunden vor der Ankunft vereinbart werden. Sollte der Mieter das Haus auf Grund
von Problemen während der Reise nicht am vereinbarten Tag oder zur vereinbarten Zeit beziehen können, hat dieser keinen
Anspruch auf Rückerstattung. Dasselbe gilt bei verfrühter Abreise.

Voucher
8) Bei Erhalt der Zahlung des Restbetrages wird Ville Esclusive in Italia bzw. Casa In Italia GmbH dem Mieter einen Buchungsbeleg zusenden (DEFINITIVE BUCHUNGSBESTÄTIGUNG), der Informationen wie Wegbeschreibung, Adresse, Kontaktperson für die Schlüsselübergabe und all das, was vor Ort zu bezahlen ist, enthält. Bei der Ankunft ist der Mieter verpflichtet, diesen Schein zusammen mit einem gültigen Ausweis dem Hauseigentümer/Schlüsselverwalter für die Registrierung aller Bewohner des Mietobjektes vor zu legen, wie vom italienischen Gesetz vorgeschrieben.

Stornierung von Seiten des Mieters
9) Im Falle einer Stornierung von Seiten des Mieters, hat dieser Anspruch auf Rückerstattung des Mietbetrages, der dem Abzug einer
Vertragsstrafe unterliegt.
30% der gesamten Mietgebühr bei Eintreffen der Stornierung 40 Tage (oder mehr) vor Beginn der Mietzeit;
50% bei Eintreffen der Stornierung zwischen 39 und 30 Tagen vor Beginn der Mietzeit;
100% bei Eintreffen der Stornierung während der letzten 29 Tage vor Beginn der Mietzeit;

STORNIERUNG AUFGRUND DES COVID-19 (Abweichung von den oben genannten Stornierungs-Bedingungen)
9a/C-19) KOSTENLOSE STORNIERUNG, DAS HEISST, OHNE JEGLICHES STRAFGELD SOWIE RÜCKERSTATTUNG DER
ERFOLGTEN ANZAHLUNG ODER DER RESTZAHLUNG FÜR DIE STORNIERTE BUCHUNG INNERHALB DES TAGES VOR
DEM IN DER BUCHUNG ANGEGEBENEN ANREISETAG: für den Fall, dass innerhalb eines Tages vor dem jeweiligen Anreisetag in
den Regionen oder italienischen Gemeinden, in denen sich das gebuchte Objekt befindet, eine offizielle Anordnung (besondere
Einschränkungen, Verbote, Quaratäne) bekanntgegeben werden sollte, die die Benutzung desselben verhindert.
9b/C-19) AUSSTELLUNG EINES ERSATZ-VOUCHERS IM WERT DES BEZAHLTEN BETRAGES MIT EINER GÜLTIGKEIT VON
12 MONATEN AB DEM VORGESEHENEN ANREISETAG: a) Für den Fall, dass es bei Beginn des Aufenthalts-Zeitraumes aufgrund
offizieller, von den zuständigen Behörden bekannt gegebener Reiseeinschränkungen nicht möglich sein sollte, das Herkunftsland zu
verlassen oder in das Bestimmungsland ein zu reisen. b) Im Falle einer Stornierung aufgrund des COVID-19 vonseiten der
Reisegesellschaft am vorgesehenen Ankunftstag, die die Einreise nach Italien verhindert. Die offizielle Motivation muss dokumentiert
und Ville in Italia zugesendet werden, um den Voucher in Anspruch nehmen zu können.
Es besteht kein Recht auf Rückerstattung oder die Ausstellung eines Ersatz-Vouchers, wenn zum Zeitpunkt der Buchungs-
Stornierung die in den Punkten 9a/C-19 und 9b/C-19 genannten Verhältnisse nicht gegeben sind und die offiziellen Reise-
Einschränkungen nach Italien nicht gelten. In diesem Fall gelten die üblichen, in den Buchungs-Unterlagen angegebenen
Stornierungs-Bedingungen.


Rücktrittsversicherung
10) Sollte der Mieter Interesse haben, bitten wir Sie uns vor der Buchung zu kontaktieren.

Veränderungen und Stornierungen seitens Ville Esclusive in Italia
11) Obwohl es höchst unwahrscheinlich ist, dass Ville Esclusive in Italia Veränderungen an einer bestätigten Buchung vornehmen
muss, so kann dies doch vorkommen. In diesem Falle wird Ville Esclusive in Italia den Mieter so früh wie möglich informieren. a)
Sollte Ville Esclusive in Italia aus einem unvorhersehbaren Grund nicht in der Lage sein, dem Mieter das bereits gebuchte Haus zu
übergeben, wird ihm Ville Esclusive in Italia ein alternatives Mietobjekt auf vergleichbarem Standard anbieten. b) Im Falle von
höherer Gewalt behält sich Ville Esclusive in Italia das Recht vor, den Vertrag zu annullieren und den bezahlten Betrag zurück zu
erstatten. c) Im Falle von zusätzlichen Serviceleistungen, die nicht im Mietpreis enthalten sind, (z.B. Koch, Reinigung, usw.) enzieht
sich Ville Esclusive in Italia jeglicher Verantwortung gegenüber eventuellen Veränderungen von Preisen oder Benutzungsregeln, die
nach der Buchungsbestätigung vorgenommen wurden.

Häuserinformation
12) Ville Esclusive in Italia legt großen Wert auf die Richtigkeit der ihre Häuser betreffenden Informationen. Die Beschreibung und
Fotos auf der Web-Seite sind ehrlich und wirklichkeitsgetreu. Da es sich um private Häuser handelt, verfügen sie über keine
international anerkannte Standards oder Kategorien, die Bewertung von Ville Esclusive in Italia reflektiert nicht die Bewertung von
offiziellen Touristenstrukturen wie z. B. Hotels.

Ville Esclusive in Italia Verantwortung
13) Buchungen durch Ville Esclusive in Italia werden im Einverständnis mit dem Hauseigentümer durchgeführt. Wenn sie auch mit
größter Sorgfalt zusammen gestellt wurden, sind Beschreibungen und Fotos doch indicativ und können Veränderungen unterliegen,
die dem Mieter zum Zeitpunkt der Buchungsbestätigung mitgeteilt werden. Ville Esclusive in Italia übernimmt keine Verantwortung für
Veränderungen, die ohne ihr Wissen vorgenommen wurden.

Verantwortung des Mieters
14) Während des gesamten Aufenthaltes ist der Mieter für all das von ihm Gemietete und ihm Anvertraute verantwortlich. Der Mieter
ist ebenfalls verantwortlich für das korrekte Verhalten aller Bewohner des von ihm gemieteten Hauses und dass dieses sauber und
ordentlich wieder verlassen wird. Unter keinen Umständen darf die im Mietvertrag angegebene Personenzahl überschritten werden.
Hauseigentümer und Schlüsselverwalter sind berechtigt, den Personen, durch die die maximal erlaubte Personenzahl überschritten
wird, den Eintritt zu verweigern oder sie des Grundstücks zu verweisen.

Beanstandungen
15) Ville Esclusive in Italia wünscht sich zufriedene Mieter. Im Falle von Problemen während des Aufenhaltes wird der Mieter
gebeten, jeglichen Mangel oder Defekt sofort dem Schlüsselverwalter/Eigentümer zu melden. Sollte dieser nicht in der Lage sein, das
Problem zu lösen, ist der Mieter verpflichtet, die Angelegenheit umgehend „Ville Esclusive in Italia“ zur Kenntnis zu bringen:
telefonisch 0039 055-412058 (Mo-Fr 9.00-18.00) oder innerhalb von 24 Stunden schriftlich per Fax 0039 055-4473364 oder per email
customercare@villeinitalia.com. Dies gibt „Ville Esclusive in Italia“ die Möglichkeit, das Problem noch während des Aufenthaltes
zu lösen. Die Mieter, die die Unterkunft verlassen, ohne „Ville Esclusive in Italia“ die zur Beseitigung des Problems nötige Zeit zu
lassen, verlieren jegliches Recht auf Rückerstattung, ausser in den vom gültigen Gesetz vorgesehenen Fällen. Sollte das Problem
während des Aufenthaltes nicht beseitigt werden können und der Mieter will die Angelegenheit direkt mit Ville Esclusive in Italia nach
seiner Rückkehr diskutieren, muss er dies innerhalb von 10 Werktagen nach seiner Rückkehr per Einschreiben mit
Empfangsbestätigung mitteilen. Beanstandungen, die nicht während des Aufenthaltes gebührend gemeldet wurden, werden nicht
akzeptiert.
Schadenskaution und und zusätzliche Kosten
Der Mieter ist laut Buchungsbestätigung verpflichtet, die Kaution zusammen mit dem letzten Zahlungsbetrag zu überweisen,
anderenfalls sind der Eigentümer des Hauses bzw. sein Vertreter berechtigt, den Zugang zum Haus zu verweigern. Die Kaution wird
innerhalb von 14 Tagen nach Ende des Aufenthaltes abzüglich der Kosten für eventuell entstandene Schäden am Mietobjekt
zurückerstattet.

Reinigung
17) Auch in den Fällen, in denen der Mieter die Endreinigung bezahlen muss, ist dieser verpflichtet, das Mietobjekt in sauberem und
ordentlichem Zustand zu verlassen und den Müll zu entsorgen, anderenfalls werden ihm weitere Kosten in Rechnung gestellt.

Heizung
18) Laut italienischem Gesetz kann die Heizung generell in der Zeit von November bis April benutzt werden.

Externe Instandhaltung
19) Der Hauseigentümer und/oder sein Stellvertreter sind berechtigt, das Grundstück zur Instandhaltung der Aussenbereiche und
des Schwimmbeckens zu betreten.

Schwimmbecken und Sporteinrichtungen
20) Die Öffnungszeiten der Schwimmbecken und/oder Sporteinrichtungen sind in der Beschreibung eines jeden Hauses angegeben.
Bei besonders schlechten Wetterbedingungen können diese Daten variieren, wofür Ville Esclusive in Italia keine Verantwortung
übernimmt.

Schutz persönlicher Daten
21) Laut Paragraph 13 des Gesetzes L. 196/03 zum Schutz der Privacy und der Verwendung persönlicher Daten, erklärt Ville
Esclusive in Italia di Ville in Italia srl mit Sitz in Florenz in Via Luigi Michelazzi 21, dass persönliche Daten der Mieter ausschließlich
für die Durchführung ihrer Geschäfte benutzt werden, und genauer:
A) Zweck:
1) Aufsetzen von Mietverträgen durch Buchungsprozedur; korrekte Durchführung der verschiedenen vertraglichen Verpflichtungen;
Handhaben und Lösung von Streitfragen;
2) Information über das Marketing unseres Katalogs; Versenden von Katalogen; Übersicht über den Zufriedenheitsgrades der
Kunden von Ville Esclusive in Italia.
B) Verwendung: Die Zustimmung zur Benutzung der Daten ist nötig für die Duchführung von vertraglichen Verpflichtungen, für
verwaltungstechnische und gesetzliche steuerliche Verpflichtungen.
C) Folgen: Die Verweigerung der Freigabe von persönlichen Daten (siehe A1) hat zur Folge, dass Ville Esclusive in Italia nicht in der
Lage sein wird, ihren vertraglichen Pflichten nach zu kommen. Im Falle der Verweigerung der Freigabe persönlicher Daten bezüglich
oben stehendem Punkt A2) hat dies keinen negativen Effekt.
D) Wie: Die Verwendung der Daten findet mit Hilfe moderner Computereinrichtungen sttt, die von geschultem Personal benutzt werden.
Die Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet, sofern nicht vom Vertrag oder vom Gesetz vorgeschrieben.
E) Rechte: Der Kunde kann seine Rechte laut Art. 7 des Gesetyes 196/2003 geltend machen, auf Anfrage bei der für die
Datenverarbeitung verantwortlichen Person, dem derzeitigen Generaldirektor.

Zuständigkeit
22) Im Falle einer Kontroverse ist die zuständige Behörde das Gericht Florenz und nur das italienische Gesetz wird angewendet.
Tour Operator – Berechtigung erteilt von der Provincia di Firenze am 09.02.2005
Versicherungsschutz auf der Basis der folgenden Gesetze und EC-Normen: Art.3 L.R. 23. März 2000 Nr. 42; Gesetz 27 Dezember
1977 Nr.1084; Norm 90/314/C.E.E. vom 13. Juni 1990 und vereinbart zwischen Ville in Italia s.r.l und UNIPOLSAI S.p.A mit Sitz in
Pontassieve (FI), Bürgerliche Verantwortung-Versicherungs-Police Nr. X36 002929 01.
Versicherter Name: Ville Esclusive in Italia di Ville in Italia srl, Florenz, Via Luigi Michelazzi 21, P. IVA 04722240480.
Unternehmensregister Florenz. Firmenkapital Euro 13.000,00.
Beschreibung des versicherten Risikos: die Versicherung deckt bürgerliche Verantwortung, die Tätigkeit als Reiseagentur, Organisator
und Vermittler für die Reisen und Aufenthalte, die sie vermittelt haben, aus zu führen.
Garantierte Abdeckung und Abdeckungs-Einschränkungen bis zu einem Maximum des gesamten Kapitals, Zinsen und Kosten von:
Maximum für jeden Unfall: Euro 1,550,000
Maximum für jede Person: Euro 1,550,000
Maximum für Schäden an Gegenständen und Tieren, auch wenn sie anderen Personen gehören: Euro 1,550,000. Die Versicherung gilt
in der ganzen Welt.
- Auf der Grundlage des folgenden Gesetzes: Artikel 16 des Gesetzes vom 3. August 1998 Nr. 269, ist Ville Esclusive in Italia is
verpflichtet, den Mieter über folgendes zu informieren: Das italienische Gesetz bestraft Delikte wie Prostitution und Kinder-Pornografie
mit Gefängnisstrafe, auch wenn sie ausserhalb Italiens begangen wurden.
SEHR WICHTIG:
Ab dem 01.07.2011 ist in vielen Gemeinden Italiens eine Aufenthaltssteuer für Übernachtungen von Nicht-Anwohnern vorgesehen.
Diese liegt zwischen 1,00 € und 5,00 € pro Person pro Nacht, je nach Kategorie der Unterkunft. Da diese Steuer den Reisenden
auferlegt wird, wird man von Ihnen am Ende Ihres Aufenthaltes eventuell die Zahlung des entsprechenden Betrages verlangen.:
Der Schlüsselverwalter kann den Zutritt zum Haus verweigern, wenn eine der folgenden Situationen eintritt:
1) Die SchadensKaution nicht zusammen mit dem Restbetrag überwiesen wird.
2) Die Ankunftszeit wurde nicht respektiert und der Schlüselverwalter darüber nicht informiert.
3) Die Anzahl der Personen übeschreitet das erlaubte Maximum.